Sommerfest & Plauschregatta 2021

Noch zu Beginn der Woche war eine Ungewissheit da: wer wird mit uns zusammen nochmals so richtig den Sommer feiern? Denn lange zählten wir neben den Vorstandsmitgliedern, Helfern und deren Familien nur wenige Anmeldungen.

Doch Petrus rührte wieder einmal die Werbetrommel für uns, denn die Wettervorhersagen für den Samstag, 21. August 2021 waren hervorragend. So konnten wir im Schlussspurt doch noch einige Anmeldungen entgegennehmen und uns schlussendlich auf ein gemütliches Hafenfest freuen.

Um 11 Uhr morgens ankerte das Startboot „Sandra IV“ vor Stansstad. Ab dann konnte jeder segelbare Untersatz individuell maximal viermal starten und Kurs zur Luvboje in Richtung Steinbruch Kehrsiten nehmen. Insgesamt 13 Boote setzten die Segel – vom aufblasbaren Katamaran, über Jollen bis zu den grossen Kieljachten war alles dabei. Auch unsere klubeigenen 505er standen im Einsatz und zwei eingefleischte Motorböötler nahmen die Wettfahrt in einem Laser in Angriff.
Leider waren die Windverhältnisse etwas schwierig. Zu Beginn waren die Rundenzeiten teils weit über drei Stunden. Durch Geschick und Taktik näherte man sich Zentimeter für Zentimeter der Luvboje – wo allerdings eine heimtükische Strömung einzelne Boote bei der Boje sogar wieder rückwärts treiben liess. Hat man sich aber mal aus dieser Schlinge befreit, wurde man dann auf dem Rückweg mit einem aufkommenden Lüftchen belohnt. Doch das Rennen war ja nicht vorbei – als der Wind etwas zunahm konnte gleich nochmals gestartet und die eigenen Rundenzeiten verbessert, teilweise sogar mehr als halbiert werden.

Nach diesem heissen Sommertag auf dem See lockte die Abkühlung. Um 17 Uhr wurde der Apéro offeriert und die kalten Erfrischungen serviert. Das SKS-Sommerfest war eröffnet!
Neben dem grossen Salatbuffet konnte man sich seinen eigenen Grillspiess zusammenstellen, der dann auf den Kanalgrill gelegt wurde. Während dem Grillieren konnte man sich so bestens zusammen über die vergangene Regatta unterhalten und das eine oder andere Zusammenkommen an der Boje ausdiskutieren, fachsimpeln oder sonstige Erinnerungen erzählen.
Im Anschluss durfte auch das himmlische Dessertbuffet nicht fehlen! Musikalisch wurde der Abend von Fernando begleitet, der mit seinen Hits auch bei Einzelnen das Tanzbein in Schwung brachte.

Alles in Allem ein sehr gelungener Tag, der nur dank den fleissigen Helfern und Organisatoren möglich war und durch EUCH – allen Teilnehmern, Besucher und Mitglieder lebendig wurde! Herzlichen Dank für Euren Einsatz und Euer Kommen!
Wir freuen uns bereits schon wieder auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir dann auch wieder mehr SKSler sehen würden – denn für (Aktiv-)Mitglieder war das Fest kostenlos!

Bis dahin gibt es aber noch viele andere Gelegenheiten, uns zu sehen und zusammen zu feiern. Notiert euch schon die folgenden Daten – Details inkl. Einladungen folgen:

  • 16.10.2021 – Jollen einwintern und im Anschluss Zumbühlmanns Oktoberfest
  • 12.11.2021 – Helferfest
  • 04.12.2021 – Chlausabend

Euer SKS-Vorstand

P1180273

Bild 169 von 169

SKS Vorstand

Author: SKS Vorstand

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.