Hallo liebe SKSler, Freunde und Bekannte!

Leider ist der Sommer 2021 schon wieder zu Ende… Nicht aber unser Veranstaltungskalender!
Diese Woche ist wieder einiges los bei uns:

Training:

Das letzte Jollentraining für diese Saison findet am Mittwoch, 13. Oktober um 17:00 Uhr statt!
Es wäre schön, wenn wir trotz Herbstferien nochmals mit möglichst vielen Booten in See stechen könnten. Wer will nochmals (oder erstmals?) dieses Jahr mit unseren Jollen mitsegeln? Jeder der Lust hat, ist herzlich willkommen – Treffpunkt 17:00 Uhr im Hafen beim Jollencontainer (Seite Holcim / Acheregg).
Im Anschluss an das Training findet wie jeden Mittwoch nochmals das traditionelle HotDog-Essen im Klublokal statt – bei unserem wöchentlichen Höck stärken wir uns und lassen das Training Revue passieren oder spinnen schon wieder neues Seemannsgarn. Jeder ist willkommen, auch spontan hereinzuschauen (Anmeldung zwecks Organisation der HotDogs erwünscht).

Einwintern:

Nach dem letzten Training am Mittwoch wintern wir unsere Jollen am Samstag, 16. Oktober ein. Hier erwarten wir alle Jollensegler um 10:00 Uhr im Hafen. Natürlich freuen wir uns auch auf viele weitere freiwillige Helfer, damit wir unsere Flotte winterfest machen können. Sobald wir alles eingewintert haben, gibt es für alle Helfer ein Spaghettiessen im Klublokal (Zertifikatspflicht gem. Vorgaben BAG). Alle Infos und die Anmeldung (aus organisatorischen Gründen für das Spaghettiessen) findet ihr hier.

ZumBühlmann’s Oktoberfest 2021:

Um uns richtig in den Herbst einzustimmen, feiern wir diesen Samstag, 16. Oktober unser legendäres ZumBühlmann’s Oktoberfest, organisiert von Beni & Arno Zumbühl und Martin & Jacqueline Bühlmann!
Zur Erinnerung: Anmeldeschluss ist der 11. Oktober! Also schnell hier klicken um alle Infos zu erhalten, das Anmeldeformular auszufüllen und am Samstag dabei zu sein!

Wie ihr seht, sind wir noch lange nicht im Winterschlaf. Es wäre schön, möglichst viele von Euch in den nächsten Tagen anzutreffen! Meldet euch doch so schnell wie möglich bei den jeweiligen Veranstaltern, damit wir alle die Anlässe besser planen können.

Einen guten Wochenstart und herzliche Grüsse,

Euer SKS-Vorstand