Training & Regatten

 

 

 

Wir trainieren…! 

Neu: offizielle J+S Anerkennung!

Wann: Zurzeit befinden sich unsere Boote im Winterschlaf. Die Daten für die Saison 2023 werden baldmöglichst hier veröffentlicht.
Wo: Treffpunkt jeweils beim Jollenplatz / SKS-Container im Hafen Stansstad (Seite Holcim).
Wer: Kinder und Jugendliche im J+S Alter (10-20 Jahre), aber auch segelbegeisterte Erwachsene – unser Training kennt keine Altersgrenze und wir haben für jeden eine passende Jolle.
Boote: Es stehen uns drei Optimisten, vier Laser Radial/Standard sowie zwei 505er (Zweimann-Jolle) zur Verfügung. So haben wir für jede/n Segler/in die passende Jolle – ob Junior oder Erwachsener, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Begleitet wird das Training jeweils von unserem Motorboot „BoBo„, um jederzeit ins Geschehen eingreifen zu können. 
Anmeldung: Anmeldungen für die Saison 2023 werden bald möglich sein.

Das Training findet bei jedem Wetter statt. Bei Sturmwarnung bleiben wir an Land und lernen die Theorie, denn auch das gehört zum Segeln dazu!

Unser Trainerteam ist sehr erfahren und gibt seine Erfahrungen und sein Wissen gerne weiter. Neu haben wir auch die offizielle Leiter-Anerkennung von Jugend und Sport (J+S)!

Nach dem Training treffen wir uns jeweils noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Klublokal, wo wir uns mit einem kleinen Imbiss stärken und das vergangene Training Revue passieren lassen. Hierbei sind natürlich auch die Eltern der Junioren sowie alle SKSler, Gäste und Interessenten herzlich willkommen, die bei diesem wöchentlichen Höck dabei sein möchten. Jeder ist herzlich eingeladen, mit uns im Klublokal „eis go zieh“!

Interesse geweckt oder weitere Infos gewünscht? Dann…

 

Wir regattieren…!

Regattakalender 2023 

Die Daten für die neue Saison werden bald veröffentlicht
Weitere Infos und Segelanweisungen unter www.rvzs.ch

 

 

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme – es hat für jeden die passende Jolle.

 

Mit sportlichen Grüssen

Kuno & Team
Technischer Leiter, Segelklub Stansstad SKS