SKS Plauschregatta & Sommerfest

 

Am Samstag 27.08.2022 fand die SKS Plauschregatta mit anschliessendem Sommerfest statt.

Als Neumitglieder des SKS waren wir zum ersten Mal mit dabei! 

Mit Vorfreude trafen wir uns um 10:30 Uhr im Hafen Stansstad zur Einteilung der Crews und Vorbereitung der klubeigenen 505er «Blue Wind» und «Dutch Wind». 

Kurz darauf ging’s los, um 11:00 Uhr war die Plauschregatta eröffnet.

Es galt den up and down Kurs schnellstmöglich zu absolvieren. Der schnellste von max. 4 Läufen wurde gewertet. Als erste Boote nahmen wir den rund eine Meile langen Kurs bei schwachem Wind in Angriff. Aufkreuzen, den Algenteppichen ausweichen, einmal um die Boje und mit Spinnaker zurück.

Am Nachmittag frischte der Wind etwas auf und es war Zeit für die schnellen Läufe! Weitere Boote begaben sich auf den Kurs. Bis  zum Ende um 15:30 Uhr nahmen 10 Crews an der Plauschregatta Teil und segelten total 28 Läufe.

Im Anschluss an die Plauschregatta fand das SKS Sommerfest beim Klublokal statt.

Alle Regattateilnehmer, Klubmitglieder, Freunde und Gäste waren zum Apero eingeladen und versammelten sich um 17:30 Uhr zur mit Spannung erwarteten Rangverkündigung. Mit den 505er belegten wir die guten Plätze 4, 5 und 10. Es hat uns viel Spass gemacht und das Regattafieber hat uns definitiv gepackt!

Es folgte der Grillplausch mit reichhaltigem Salat- und Dessertbuffet. Bei gemütlichem Beisammensein und Live-Musik von Fernando liessen wir den Abend ausklingen.

Vielen Dank an die Organisatoren und an alle Helfer für den tollen Event und Gratulation an die Gewinner.

Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe.

 

¡Hasta pronto!

Suzanne, Davide und Freunde

 

 

 

 


 

 

 

 

Author: SKS Vorstand

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.