Erstes Training 2022

Am Mittwoch 4. Mai herrschten perfekte Bedingungen, um nach der langen Winterpause wieder mit unserem Training zu starten!

Mit optimalem Wind übten wir das Kurshalten, Wendemanöver und den Aufschiesser.
Auch wenn noch nicht ganz sommerliche Temperaturen herrschten, wollten die Junioren testen, ob sie noch ohne nass zu werden ihr Boot kentern und wieder aufrichten können.
Da sie damit sehr erfolgreich waren, stellten sie nach dem Regattastart ihre Boote ans Land und sprangen vom Steg aus doch noch ins Wasser.
 
Nachdem alle wieder trocken und die Boote versorgt waren, trafen wir uns im Klublokal um uns mit den traditionellen Hotdogs zu stärken und das erste Training der Saison Revue passieren zu lassen.
 
Es war ein erfolgreicher Trainingsauftakt und wir freuen uns auf die bevorstehende Saison!
 
Übrigens:
Alle SKSler sind herzlich willkommen, jeweils mittwochs nach dem Training beim gemeinsamen Höck dabei zu sein!
Wer auch mal beim Segeln reinschnuppern möchte, kann sich gerne unter diesem Link zu einem unverbindlichen Schnuppertraining anmelden.
 
 

 

Author: SKS Vorstand

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.