Date(s) - 21.09.2022

Wir trainieren…!

Neu: offizielle J+S Anerkennung!

Wann: Ab dem 4. Mai jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr, während den Sommerferien wird das Training ausgesetzt. Die genauen Daten sind hier aufgeführt.
Wo: Treffpunkt jeweils beim Jollenplatz / SKS-Container im Hafen Stansstad (Seite Acheregg/Holcim).
Wer: Kinder und Jugendliche im J+S Alter (10-20 Jahre), aber auch segelbegeisterte Erwachsene – unser Training kennt keine Altersgrenze und wir haben für jeden eine passende Jolle.
Boote: Es stehen uns drei Optimisten, vier Laser Radial/Standard sowie zwei 505er (Zweimann-Jolle) zur Verfügung. So haben wir für jede/n Segler/in die passende Jolle – ob Junior oder Erwachsener, ob Einsteiger oder Fortgeschrittener. Begleitet wird das Training jeweils von unserem Motorboot „BoBo„, um jederzeit ins Geschehen eingreifen zu können.
Anmeldung: Mittels dem ausgefüllten und unterzeichneten Formular.
Interessenten können sich auch hier für ein kostenloses, unverbindliches Schnuppertraining anmelden.
Kosten: CHF 180.– bis zum 17. Altersjahr
CHF 240.– ab dem 18. AltersjahrIn den Kosten enthalten sind:
– Teilnahme am wöchentlichen Training
– SKS Mitgliedschaft als Junior
– Swiss Sailing Lizenz
– Regatta Startgeld
– Freie Benützung der Boote (Optimist / Laser / 505er)

Das Training findet bei jedem Wetter statt. Bei Sturmwarnung bleiben wir an Land und lernen die Theorie, denn auch das gehört zum Segeln dazu!

Unser Trainerteam ist sehr erfahren und gibt seine Erfahrungen und sein Wissen gerne weiter. Neu haben wir auch die offizielle Leiter-Anerkennung von Jugend und Sport (J+S)!

Nach dem Training treffen wir uns jeweils noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Klublokal, wo wir uns mit einem kleinen Imbiss stärken und das vergangene Training Revue passieren lassen. Hierbei sind natürlich auch die Eltern der Junioren sowie alle SKSler, Gäste und Interessenten herzlich willkommen, die bei diesem wöchentlichen Höck dabei sein möchten. Jeder ist herzlich eingeladen, mit uns im Klublokal „eis go zieh“!

Interesse geweckt? Dann melde Dich noch heute zu einem kostenlosen Schnuppertraining an!

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme – es hat für jeden die passende Jolle.

Mit sportlichen Grüssen

Kuno & Team