Bericht SKS Saisoneröffnung und Jollenauswinterung

Die Saisoneröffnung konnte bei sehr gutem Wetter war super Stimmung gestern Samstag durchgeführt werden. Der Gästesteg im Hafen war von Motorbootfahrern und Segler vom SKS gefüllt welche zum Teil schon am Vorabend eingetroffen sind. 

Fast alle Junioren die aktiv am Segeltraining teilnehmen haben beim Auswintern mitgeholfen. Dazu kamen noch als Eltern Simon Spiller und Luki Bucher und unsere immer aktiven Mitglieder Ruedi Fischer, Gallus Brägger, Roger Keiser und Elfie Krismer. Alle haben mitgeholfen und das gute Wetter hat uns zusätzlich unterstützt. Schon ziemlich bald ist das Putzen in eine kleine Wasserschlacht übergegangen. Spass muss sein! Der Container und alle Jollen sind nun bereit für die Segelsaison und wir freuen uns auf eine schöne Wassersportsaison.

Im Anschluss ging es zum Apéro und Spaghettiessen ins Klublokal wo wir von der ganzen Küchencrew unter der Leitung von Arno und Beni verwöhnt wurden. Wir blieben noch lange sitzen, haben den Grill eingeheizt und einen lustigen Abend gehabt. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer. 

Euer Segeltrainer Thomas Hasler

SKS Vorstand

Author: SKS Vorstand

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.